Freitag, 26. August 2016

Freier Freitag No.7




See tauglich,

ob an der Nordsee oder am Attersee,
ob am Strand oder auf dem Badesteg,
Dieser Badehoody kommt mit ins Gepäck.








Freitag, 19. August 2016

Freier Freitag No.6



Die Küste ruft !


Passend dazu ein Hoody mit Papierschiffchen, grade eines meiner Lieblingsmotive.













Da darf auch mal ´ne steife Brise kommen.



Freitag, 12. August 2016

Freier Freitag No.5




Ein luftig leichtes Blüschen.


Als ich den Stoff entdeckte, musste ich ihn mir bestellen. 
Blöd nur, das ich nicht darauf achtete wie breit der Stoff war.
Erst als er ausgebreitet vor mir lag bemerkte ich meinen Fehler. Also habe ich den Schnitt umfunktioniert und ein extra breites Jerseybündchen dran genäht. ( Gut das mein Stoffschrank inzwischen einige Stöffchen bereit hält). 







Aber das Ergebnis hat mich dann doch zufrieden gestellt. Manchmal sind Fehler doch gar nicht so verkehrt.



Samstag, 6. August 2016

Freier Freitag No. 4



Der Aufforderung von rosa p. "Näh dir dein Kleid"
komme ich grade sehr gern nach. 
Die Stoffe die ich mir auf dem Stoffmarkt für die Kleiderprojekte gekauft habe, sind hiermit jetzt alle vernäht. 
Vier schöne Kleider sind entstanden, die perfekt sitzen und in denen ich mich absolut wohl fühle. 
Und die Komplimente die ich dafür zur Zeit bekomme, bestätigen meinen Wunsch, mehr und öfters Kleider zu tragen.
Mal sehen ob ich mir jetzt auch Herbst- und Winterkleider nähe.